Mit 76662 DWT (Leergewicht/Eigengewicht in to) ist der Bulker NAVIOS STAR (225m) einer der grössten Massengutfrachter die den Vorwerker Hafen bisher angelaufen haben. Das Schiff kam in Ballast aus dem dänischen Aarhus und übernachtete vor Travemünde auf Reede. Gegen 12:20 Uhr setzte sich der Bulker in Bewegung und wurde von den Schleppern STEIN, HOLTENAU und ARGUS begleitet. Beim ATR-Landhandel im Vorwerker Hafen soll Weizen geladen werden:

Gegen 14:10 Uhr in Höhe Schlutup:

 
powered by
 

14:45 Uhr in Höhe Alt-Lübeck:



Beim Drehen:



Beim Lagerhaus Lübeck liegt noch MS NINA, die gestern in WILSON ONEGA umgetauft wurde. Das Schiff fuhr in Charter für die norwegische Wilson Shipping und ist nun in Eigentum übergegangen. Am Bug wurde der alte Name übermalt, am Heck wurde heute schon der neue Name aufgetragen: