Wir starten die Bilder des Tages mit MS NILS HOLGERSSON (191m) die um 9:45 Uhr nach Trelleborg via Rostock ausläuft:

Um 11:10 Uhr folgt MS FIONIA SEA (187m), eingehend aus Antwerpen:

11:45 Uhr….MS EUROPALINK (218m) ausgehend nach Malmö:

Zehn Minuten später läuft MS URD (172m) aus Liepaja kommend ein:

Am Seelandkai hatte heute MS FRIEDRICH RUSS (153m) einen Gastauftritt. Von 1999 bis Ende 2015 war sie regelmäßig im Dienst von Transfennica vor Ort. Danach hatte sie noch drei Einzelanläufe. Für die heutige Abfahrt nach Kotka wurde sie, bis zum Löschen dort, wieder einmal gechartert. Dies war notwendig nach Fahrplanumstellungen, geschuldet durch den Ausfall der TIMCA:

Gegen 11:50 Uhr geht es raus nach Kotka in Finnland….

Um 12:30 Uhr dann ausgehend Travemünde….

Für die FIONIA SEA geht es gegen 15:00 Uhr wieder nach See mit Ziel Vaasa in Finnland:

Um 15:15 Uhr geht es für MS FINNSKY (218m) nach St. Petersburg. Wegen Ausfall des Bugstrahlruders wurde sie von den Schleppern SATURNUS und ARGUS assistiert:

MS SHIPPER (122m) hat am Lehmannkai 2 Holmen Papier aus Schweden gelöscht und macht sich gegen 16:00 Uhr auf den Weg nach Hallstavik in Schweden:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.