Neben einer Fahrzeug- und Geräteschau präsentieren die Mitarbeiter der Lübecker Hafenbahn ihre Arbeitsplätze auf dem Gelände der Nordic Rail Service in der Einsiedelstraße 6 in Lübeck. Die NRS-Güterwagenwerkstatt ist zugleich Ausstiegspunkt einer Fahrt mit über 60 Jahre alten Reisezugwagen, die vom Lübecker Hauptbahnhof auch einen Hafenteil der LHG anfährt. Zudem hoffen wir auch auf den Besuch der DB Cargo oder DB Regio mit Fahrzeugen auf unserem Gelände.

Wer kennt eine V100, weiß wie der Motor einer V60 oder die Köf funktioniert? Wer hätte nicht Lust, einmal am Simulator seine Künste auf einer Eisenbahnstrecke auszuprobieren?Wer würde gerne einen Güterwagen von unten sehen oder sich ein ausgebautes Drehgestell anschauen? Wer möchte gerne einmal einen 2-Wege-Unimog bzw. eine Stopfmaschine sehen?

Wer auch nur eine der Fragen mit „Ja“ beantworten würde, ist beim Tag der Schiene der Hafenbahner in Lübeck mehr als richtig und wir würden uns freuen, Sie bei uns zu begrüßen. Für das leibliche Wohl ist gegen Geld mit Schwenkgrill und Getränkewagen gesorgt, Parkplätze gibt es kostenfrei vor Ort, so dass Sie sich dort gerne zwischen den Eisenbahnern tummeln können.

 

Veranstalter:  Lübeck Port Authority, Lübecker Hafen-Gesellschaft mbH, Nordic Rail Service GmbH

Veranstaltungsort: Gelände der Nordic Rail Service GmbH, Einsiedelstraße 6, 23554 Lübeck

Veranstaltungsbeginn: Freitag, 16.09.2022, 10:00 Uhr
Veranstaltungsende: Samstag, 17.09.2022, 18:00 Uhr

Eintritt frei

Anmeldung erforderlich:  Nein


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert