Boluda Towage SL hat am Donnerstag eine Vereinbarung zur Übernahme der Hafenschleppaktivitäten von Iskes Towage & Salvage in Eemshaven/Niederlande, Lübeck/Deutschland, Lissabon/Portugal, sowie die Offshore-Aktivitäten zusammen mit dem Management und den Büromitarbeitern in der Zentrale in IJmuiden, Niederlande unterzeichnet.

Iskes wird eine separate Einheit unter dem Hauptsitz von Boluda in Valencia, Spanien, bleiben und die oben genannten Aktivitäten im Hafenschleppdienst weiterhin verwalten. Es wurde auch vereinbart, dass sich Iskes auf die Stärkung und den weiteren Ausbau der Offshore-Aktivitäten von Boluda in Nordwesteuropa konzentrieren wird, wobei der baltische Markt, der Kieler Kanal und Polen genau beobachtet werden. Nach dem offiziellen Abschluss der Transaktion, die Anfang Februar stattfinden soll, wird das lokale Managementteam von Iskes Towage & Salvage von Geschäftsführer Ronald Vergouwen geleitet. Der frühere Eigentümer Jim Iskes bleibt weiterhin strategischer Berater. „Wir freuen uns, der Boluda-Gruppe beizutreten, da es sich ebenfalls um ein Familienunternehmen mit kurzen direkten Verbindungen und einem ähnlichen Geist handelt“, sagte Jim Iskes. „Wir könnten mit diesem kombinierten Organisations- und Vermögensportfolio nicht zufriedener sein.“ Obwohl wir uns in diesem Moment in außergewöhnlich herausfordernden Zeiten befinden, sind wir entschlossen, die Zukunftsaussichten von Boluda zu festigen, Boludas Position als europäischer Marktführer für Schlepper weiter zu stärken und mit unserer innovativen Haltung neue Möglichkeiten zu eröffnen. “ „Wir haben kürzlich die Vorteile der Synergien erfahren, die sich aus dieser Partnerschaft ergeben“, sagte Vicente Boluda Ceballos, Executive Vice President von Boluda. „Zum Beispiel hat der Iskes-Schlepper Ginger in den letzten Wochen unseren Londoner Hafenbetrieb unterstützt. Wir haben spannende Zeiten vor uns und beabsichtigen sicherlich, die professionellen Crews und erfahrenen Mitarbeiter von Iskes für zukünftige Projekte einzusetzen.

(Keine Veränderungen soll es für den in Travemünde stationierten Schlepper ARGUS geben.)

 

Quelle: Marine Link/Iskes

Kategorien: Aktuelle InfosAllgemein

1 Kommentar

Wolfgang Berg · 10. April 2024 um 14:34

Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert