Einen ungeplanten Besuch bekam heute der Travemünder Ostpreußenkai, als am Mittag ein Marineschiff festmachte.

Die Korvette F 263  „Oldenburg“ war am heutigen Mittwoch im Rahmen einer routinemäßigen Übung in der Lübecker Bucht unterwegs. Während dieser Fahrt kam es zu einer Rauchentwicklung hinter einer Schalttafel an Bord. Drei Besatzungsmitglieder haben sich nach Angaben Rauchgasverletzungen zugezogen. Sie wurden zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.

Das Feuer wurde von Mitgliedern der Besatzung eingedämmt. Die Lübecker Feuerwehr, die auch vor Ort war, kam nicht zum Einsatz. Die Ursache wird jetzt von der Marine untersucht.

Die betroffenen Besatzungsmitglieder konnten das Krankenhaus nach einer Behandlung wieder verlassen und waren gegen 18:00 Uhr wieder an Bord.

Die Korvette legte unmittelbar danach ab und machte sich auf den Weg nach Rostock-Warnemünde, ihrem Heimathafen.

 

18:05 Uhr….Die Korvette Oldenburg (89m) legt rückwärts ab und fährt zum Drehen in die Siechenbucht. Danach geht es raus nach See:

 

 

Die Oldenburg ist eine Korvette vom Typ K130, auch als Braunschweig-Klasse bezeichnet. Sie ist die vierte Einheit dieser Klasse und gehört zum 1. Korvettengeschwader mit Standort Rostock-Hohe Düne.


1 Kommentar

Wolfgang Berg · 10. April 2024 um 12:19

Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert