Der Massengutfrachter SIRIUS (180m) lief am 2. Weihnachtstag in Lübeck ein, mit Ziel Vorwerker Hafen. In Ballast aus Gdanks gekommen, blieb der Bulker zunächst auf Reede vor Travemünde. Gegen 11.00 Uhr wurde das Schiff dann mit Lotsen besetzt, assistiert von den Schleppern VB BREMEN und VB ARGUS ging es dann in die Trave hinein.

 

Hier eingehend in Schlutup um 12:00 Uhr:

Zehn Minuten später in der Herrenenge:

 

Die SIRIUS wurde 2011 in Süd Korea gebaut und fährt unter der Flagge der Marschallinseln. Eigner ist das FRANGOULIS SHIPMANAGEMENT in Athen.

 

12:30 Uhr in Höhe Schellbruch:

12:40 Uhr in Höhe der Teerehofsinsel:

Zehn Minuten später dann beim Drehen vor der Vorwerker Huk:

Im Vorwerker Hafen sollen bei BAT AGRAR (vormals ATR Landhandel) rund 25.000 to Weizen für Marokko geladen werden. Von Lübeck geht es zunächst zur Weiterbeladung nach Rostock. Der Ausgang dorthin ist für Freitagmittag geplant. Dies kann sich jedoch wetterbedingt verschieben.


1 Kommentar

Wolfgang Berg · 12. April 2024 um 2:00

Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert