MS VALDAY (82m) hat am Burmannkai Dünger aus Klaipeda gelöscht und macht sich um 13:40 Uhr auf den Weg nach Elleholm in Schweden:

Winterruhe an der Obertrave. Die Barkassen der Lübecker Barkassenfahrt Stühff liegen eisumschlossen am Anleger:

Gleiches winterliches Bild im Holstenhafen, die Fahrgastschiffe der City Schifffahrt:

Oder im Museumshafen, hier die Galeasse Fridthjof:

Schlepper ARGUS am Skandinavienkai hat gefrorenen Schnupfen am Bug:

 

Bereits am Dienstag hat Überlieger VINTERLAND (166m) seinen Liegeplatz am Nordlandkai verlassen. Um 18:00 Uhr ging es raus nach Rauma in Finnland (Archivbild):

Informationen über einen neuen Eigner des Schiffes liegen aktuell nicht vor. Für die nächsten knapp drei Wochen wurde die VINTERLAND von UPM Kymmene für die Linie Rauma >> Rostock gechartert. Sie macht Vertretung für die BALTIC BRIGHT, die sich einen Werftaufenthalt in Stockholm gönnt.

 

 


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert