Das Offshore-Versorgungsschiff LEV TWISTER (75m) kam von Mukran herüber nach Lübeck an den Lehmannkai 2. Das Schiff wird ausgerüstet und mobilisiert für das unternehmen Bitunamel Feldmann eine Offshore Support Tätigkeit östlich Rügen.


Die LEV TWISTER ist ein Mehrzweckschiff, das zuvor in der norwegischen Öl- und Gasindustrie im Einsatz war.

Erbaut 1984 auf der norwegischen Werft Th. Hellesøy Shipsbyggeri A / S, Løfallstrand wurde sie für Jobs wie z.B. Ankerhandling, Versorgung und als Emergency Response & Rescue Vessel. Aufgrund ihrer außergewöhnlichen Zuverlässigkeit war sie mehr als 30 Jahre lang unter dem Namen „Viking Queen“ und später „Ocean King“ für dasselbe Energieunternehmen im Charter.

LEV TWISTER wurde im April 2017 von der INNOVEN-Gruppe gekauft und von Bergen, Norwegen, nach Bremerhaven verlegt.





Am Schlutupkai II wird MS CORONA SEA (187m) gelöscht:

Am CTL in Siems das Feederschiff MS VANQUISH (100m):


MS JÜTLAND (88m) mit Futtermittel am Lagerhaus Kai 1:

MS ADELE (87m) unter Restlöschung bei Brüggen. Am Abend ging es raus nach Klaipeda: