MS TUNDRALAND (191m) hat am Schlutupterminal Ladung gelöscht und verholt um 14:10 Uhr zum Skandinavienkai:

Am Skandikai, Anleger 6 ….

Am Konstinkai löscht MS HAGLAND BORG (88m) Stammholz aus Mandal/Norwegen:

An der neuen NILS HOLGERSSON wurde heute auch auf der Backbordseite das Bild von Nils auf seiner Gans an die Bordwand mittels Folie aufgebracht:

 

 

 

 

Der Nils in der Version von 2001 im Vergleich zum modernen Nils von 2022.

 

 

 

Damals klammerte sich noch sein kleiner Hamster „Karotte“ am Rücken fest. In der moderneren Version hat man ihn weggelasssen….

Die AKKA fährt derweil ohne ein Bild über die Ostsee….

Still und leise wurde am Abend die neue NILS HOLGERSSON im engsten Familienkreis getauft:

MS FINNSUN (218m) forderte für 16:30 Uhr den Schlepper VB ARGUS an. Eine lange Leine hatte sich am Anker verfangen und hing ins Wasser. Man wollte vermeiden die Leine in den Bugstrahl zu saugen und schaltete diesen deshalb nicht ein. So half der Schlepper beim Anlegen:


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert