Stürmisch und regnerisch begann heute die neue Woche. Die Jahreszeit für wetterbedingte Schleppereinsätze beginnt.

Gegen 9:10 Uhr passierte MS THULELAND (191m) mit Schlepper ARGUS Alt-Lübeck. Heute wurde das Schiff am Nordlandkai komplett entladen. Um 18:30 Uhr ging es dann zum Werftaufenthalt nach Landskrona:

Zwei Stunden später folgte MS SEAGARD (153m) zum Nordlandkai, ebenfalls mit Schlepperassistenz:


Der abendliche Ausgang von Überlieger KATHRIN (130m) am Sonntag endete bereits in Höhe  Stülper Huk. Ein Maschinenausfall lies das Schiff stranden. Noch bevor Schlepper ARGUS die Kathrin erreichte, konnte die Maschine wieder gestartet werden. Gemeinsam ging es dann zum Skandinavienkai/5.

Gegen 15:00 Uhr konnte heute die Reise nach Gdansk fortgesetzt werden:


Werftvertretung für die THULELAND macht MS BALTICA (158m). Sie kam in Ballast aus Zeebrügge und übernahm die Ladung. Im letzten Tageslicht um 19:00 Uhr ging es raus nach Tilbury in England: