Logent AB wird den neuen deutschen Verkehr logistisch abfertigen

Das deutsche Unternehmen Spedition Bode hat eine neue Zugverbindung zwischen Deutschland und Schweden aufgenommen. Der Verkehr wird in Zusammenarbeit mit TT-LINE und dem Verkehrsunternehmen Kombiverkehr geführt und verläuft über Trelleborg nach Hallsberg. Seit November gibt es drei Abfahrten pro Woche und im Jahr 2020 ist geplant, den Verkehr mit mehr Abfahrten zu erhöhen.

Jetzt wurde bekannt gegeben, dass die schwedische Logent AB den Auftrag erhält, das Empfangsterminal zu errichten und das Entladen und Beladen von Anhängern und Containern zu übernehmen.

– Wir sind sehr glücklich und stolz, dass Bode Logent und unser Terminal als Drehscheibe für seine neue Eisenbahnlinie nach Schweden auswählt. Logent verfügt über umfangreiche Erfahrung im Anhänger- und Containerumschlag und weiß, worauf es ankommt, heißt es in einer Pressemitteilung von Michael Sköld, Business Development Manager bei Logent.

 

Auch bei Bode ist man mit der Zusammenarbeit zufrieden.

– Logent Hallsberg war genau das letzte Puzzleteil für unser Netzwerk das fehlte. Ich hoffe sehr, dass viele andere Transportunternehmen diesen Link nutzen. Es ist auch notwendig, den Menschen in Schweden zu zeigen, dass Schienenlösungen implementiert werden können, wenn Sie die richtigen Partner an Bord haben, sagt Stev Etzrodt, Prokurist und Leiter Transporte international bei der Spedition Bode.

Stev Etzrodt, Leitung Transporte International / Sales

 

Quelle: Transportnet.se/Bode

Kategorien: Allgemein