Die MS Finneco II, eines der drei neuen Hybrid-Ro-Ro-Schiffe, wurde von Elina Haapasaari, der Vertreterin des Hafens von Helsinki, getauft. Bevor sie das Band durchschnitt und eine Flasche Champagner zerschlug, wünschte sie dem würdigen Schiff und seiner Besatzung stets sichere Fahrten.

Die Zeremonie fand am 20. September 2022 im Hafen von Vuosaari statt. Später am Tag lief das Schiff ausnahmsweise den Südhafen im Stadtzentrum von Helsinki an, um das 75-jährige Bestehen von Finnlines als Reederei zu feiern.

Nun wurden alle Eco-Schiffe, die im Sommer 2022 in den Finnlines-Verkehr aufgenommen werden, offiziell getauft. Sie sind die ökologisch fortschrittlichsten und auch die größten Schiffe der Finnlines-Flotte.

(Ein denkwürdiges Ereignis für die Gäste, eine Champagnerflasche wurde zerschlagen)

 

(Die beiden Chefingenieure und der Kapitän begrüßten die Gäste. Von links: Erkki Saar, Julius Jännäri und Veljo Fimberg)

 

(Besuch auf der Brücke nach der Zeremonie. Von links: Staffan Herlin, Leiter der Abteilung Marketing, Vertrieb und Kundenservice der Finnlines-Gruppe; Elina Haapasaari, Taufpatin des Schiffes; Tom Pippingsköld, Präsident und CEO von Finnlines)

 

Quelle: Finnlines Plc.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert