Es ist an der Zeit, neue (alte) Wege zu beschreiten. Denn unser neues (altes) AUSTRIA SHUTTLE wird wiederbelebt. Mit der ersten Abfahrt von Wels CCT (Österreich) nach Lübeck Skandinavienkai (Deutschland) am 15. Oktober startet unsere neue Nord-Süd-Verbindung.
Viermal pro Woche und Richtung wird unser AUSTRIA SHUTTLE Trailer pünktlich, sicher und zuverlässig innerhalb von 30 Stunden zwischen Lübeck und Wels transportieren.
Die vier Rundläufe pro Woche werden dabei unter der Verantwortung von der European Cargo Logistics GmbH sowie unserem Partner, der Rail Cargo Group Austria, abgewickelt. Die Anzahl der Rundläufe kann sich in den nächsten Monaten noch erhöhen.
Das AUSTRIA SHUTTLE ist eine direkte Reaktion auf die hohe Nachfrage nach Kapazitäten und zuverlässigen intermodalen Verkehren zwischen Skandinavien und Österreich. Neben unserem VERONA SHUTTLE und dem MILANO SHUTTLE nach Norditalien erschließt das neue AUSTRIA SHUTTLE ganz neue Gebiete wie beispielsweise das nördliche Österreich sowie das südliche Ost-Bayern. Auch Städte wie Steyr, Linz, Passau und Burghausen werden mit der neuen Verbindung erschlossen.
ußerdem bietet das AUSTIRA SHUTTLE von Lübeck aus perfekte Anschlussverbindungen in den gesamten skandinavischen Bereich sowie Finnland und die Baltischen Staaten, da die Verbindungszeiten auf die Fährzeiten optimal angepasst wurden. Ebenso bieten sich zahlreiche perfekte Anschlussverbindungen in Wels, beispielsweise über Wien nach Budapest oder weitere Anschlüsse nach Graz oder Tirol.
Transportiert werden können mit dem AUSTRIA SHUTTLE intermodale Trailer, Gefahrengut, alle Arten von Container sowie nicht-kranbare Trailer.
Quelle: ECL