Die erste im Bau befindliche „grüne“ Ro-Pax Fähre von TT-Line ist bei der Nanjing Jinling Shipyard am 10. November aufgeschwommen. Der LNG-betriebene Ro-Pax soll 2022 ausgeliefert werden und ist das erste derartige Projekt für die chinesische Werft.
Die von OSK-ShipTech entworfene, noch unbenannte Ro-Pax-Fähre – vermutlich PETER PAN – wird eine Kapazität von 4.600 Fracht-Lademetern auf vier Decks und 800 Passagieren haben. Die 45.000 GT Dual-Fuel-Fähre hat eine Länge von 229,4 m, eine Breite von 31 m und einen Tiefgang von 6,7 m. Während der Überfahrt von Trelleborg nach Deutschland und v.v. stehen 20 Ladestationen zum Aufladen von Elektroautos zur Verfügung.
Das Antriebssystem mit zwei 8L51 / 60DF- und zwei 6L51 / 60DF-Hauptmotoren mit einer Gesamtleistung von 29.400 kW, zwei cp-Propellern und zwei 500 m³ LNG-Tanks wurde von MAN geliefert.
Quelle: Shippax