Die Handelskammer Turku und der Bezirk Südwestfinnland des finnischen Verbands für Einkauf und Logistik, LOGY, verleihen alle zwei Jahre eine Auszeichnung für das Logistikunternehmen des Jahres. Im Jahr 2023 wurde Finnlines zum Gewinner gewählt.

Es gab viele Gründe für die Entscheidung, zum Beispiel bietet Finnlines erhöhte Kapazitäten für Fracht und Passagiere und kann mehrere Abfahrten pro Tag zwischen Finnland und Schweden anbieten. Finnlines wurde dafür gelobt, in neue, umweltfreundliche Fracht- und Passagierschiffe investiert zu haben, und die Verbindung nach Schweden ist für den Südwesten Finnlands entscheidend. Heute werden alle Maßnahmen zur Gewährleistung der Versorgungssicherheit begrüßt, und die Schifffahrt ist für Finnland lebenswichtig.

„Wir freuen uns über diese Anerkennung und sind stolz auf unsere Rolle bei der Unterstützung des finnischen Außenhandels und der Gewährleistung der Versorgungssicherheit. In den letzten Jahren hat Finnlines massiv in umweltfreundliche Technologien investiert und die Flotte erneuert. Die neuen RoPax-Schiffe, die im Herbst in Betrieb genommen werden, werden die Fracht- und Passagierkapazitäten auf der Strecke Naantali-Långnäs-Kapellskär deutlich erhöhen“, sagt Staffan Herlin, kaufmännischer Direktor bei Finnlines.

Der Preis wurde am 23. Mai überreicht.

 

 

Quelle: Finnlines


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert