Am Donnnerstag, 26. Mai 2022, lief MS OAK I mit einer Ladung Schnittholz für den Lehmannkai 2 in Travemünde ein.
Nach der Entladung verholte das Schiff zum Lehmannkai 1:
Hier lag das Schiff fast zwei Wochen fest.
Heute wurden der Grund und die Details dazu genannt:
AKTUELL
Festgehalten am 27. Mai 2022 in Lübeck, Deutschland mit 10 Mängeln – 7 schwerwiegende.
1) Zeugnis & Dokument
– Arbeitsvertrag für Seeleute
Ungültig
2) Brandsicherheit
– Feuermelder und Alarmsystem
Nicht funktionsfähig
3) Wasser-/Wetterdichtigkeit
– Fenster, Seitenteile und Fensterläden
Korrodiert
4) Vermeidung von Umweltverschmutzung
– Ballastwasser-Management-System
Funktionsstörung
5) Vermeidung von Umweltverschmutzung
– PPM-Alarmanlage
Nicht wie vorgeschrieben
6) Funkverbindungen
– Reserve-Energiequelle
Nicht erforderlich
7) ISM
– ISM-Zertifikat
Nicht wie vorgeschrieben.
Das Schiff wurde am 10. Juni freigegeben, um nach Liepaja zur Reparatur zu fahren.
Voraussichtliche Ankunft 13. Juni.
SCHIFF „OAK I“
Flagge St. Kitts & Nevis
Reg. Charlestown
Baujahr 1983 Bijlsma Wartena Shipyard
Bt 1560
Imo 8211629
GESCHICHTE
83-05 „Breezand“
05-19 „OAK“
19- „OAK I“
Im Besitz von Tambels Ltd-Bze. Liepaja, Lettland.
Quelle : Norwegian Shipping
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