Die Lübecker Hafen-Gesellschaft (LHG) hat heute einen dicken Spendenscheck ausgestellt. Empfängerin: Die Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder. Sie unterstützt betroffene Kinder und deren Familien in vielfältiger Hinsicht schnell und unbürokratisch.
Betriebsrat und Geschäftsführung übergaben der Vorsitzenden des Vereins, Heidemarie Menorca, im Hafenhaus symbolisch einen Scheck über 2.500 Euro. Der Grundbetrag stammte aus einer betriebsinternen Tombola. Diesen stockte die Geschäftsführung noch einmal deutlich auf.
„Es ist uns ein Herzensbedürfnis, dem Verein zu helfen“, so Steffen Müller, Betriebsratsvorsitzender der LHG. „Die Kolleginnen und Kollegen haben das eine oder andere Los mehr gekauft, als sie von dem guten Zweck hörten.“ Geschäftsführer Ortwin Harms fügt hinzu: „Den Betrag haben wir ohne Diskussion mehr als verdoppelt. Der Verein engagiert sich vorbildlich, und wir unterstützen in diesem Fall gern.“
Steffen Müller, Oliver Teßmer (Betriebsrat LHG) und Ortwin Harms überreichen den symbolischen Scheck an Heidemarie Menorca. Foto: LHG
0 Kommentare