LHG wirbt auf der „transport logistic“ in München
Die Lübecker Hafen-Gesellschaft (LHG) eilt von Messeauftritt zu Messeauftritt. Im April diskutierten LHG-Vertreter in Moskau auf der „TransRussia“ mit Kunden und Partnern, im Mai präsentierten sie in Bremen auf der „Breakbulk“ Kunden und Interessierten auf einem Gemeinschaftsstand der Metropolregion Hamburg ihr Leistungsspektrum. Unbestrittener Höhepunkt wird in der ersten Juniwoche die Messe „transport logistic“ in München, die weltweite Leitmesse für Logistik und Transport. Gemeinsam mit zwölf weiteren Lübecker Unternehmen der Logistikbranche stellt die LHG in der bayrischen Landeshauptstadt ihre Stärken vor.
Baltic Rail Gate, European Cargo Logistics (ECL), Lübeck Distribution (LDG), LHG-Service Gesellschaft, Nordic Rail Services (NRS) zeigen vom 4. bis zum 7. Juni als Teil der LHG-Gruppe ihr breit gefächertes logistisches Profil. Dazu gesellen sich europaweit tätige Speditionen und Dienstleister sowie städtische Gesellschaften mit maritimer Seele: Burger Ferry Agencies, dls Land und See, Lübeck Port Authority (LPA), Lüders & Stange, NTEX, Pfaff Logistik International und die Wirtschaftsförderung Lübeck.
Am Dienstag Nachmittag laden LHG und DB Netz zu einer Talkrunde an den Messestand, in der aktuelle Infrastrukturprojekte im norddeutschen Raum beleuchtet werden. Vertreter der finnischen Häfen und des Hafens Gdynia treffen sich auf Einladung der LHG am Mittwoch Morgen zu einem Workshop mit dem Titel „Baltic Navigator“.
Der Verbund am „Lübeck-Stand“ macht stark: Jeder profitiert von Synergien, die sich durch die Vielzahl der Kontakte der Mitaussteller ergeben. Auf einhundert Quadratmetern lautet das Motto wieder „Lübeck: More than a port“, denn der Standort kann mehr als nur Hafenumschlag. Zum traditionellen Lübeck-Tag am Donnerstag, dem 6. Juni hat sich hoher Besuch angekündigt. Schleswig-Holsteins Wirtschafts- und Verkehrsminister Bernd Buchholz persönlich wird den Empfang mit einem Grußwort eröffnen. Danach steht bei Live-Musik und kleinem Catering das Networking im Vordergrund.
Die transport logistic ist die wichtigste Branchenplattform für Logistik und Transport. Die Organisatoren der Leitmesse in 10 Hallen mit Freigelände verzeichnen mit 2 360 Ausstellern einen Zuwachs von neun Prozent gegenüber 2017. Damals strömten in den vier Tagen mehr als 60 000 Fachbesucher zur transport logistic aufs Münchner Messegelände.
Quelle: LHG