Schiffsmakler und Agenten spenden an vier Vereine
Am 09. Februar 2024 hatte die Vereinigung Lübecker Schiffsmakler und Schiffsagenten e.V. (VLSS) zu dem bekannten und beliebten 47. Schiffsmakleressen in die historischen Räume der Schiffergesellschaft zu Lübeck eingeladen. Ein wichtiger Punkt der Veran-staltung ist dabei das Sammeln von Spenden für gemeinnützige Institutionen und Vereine.
Die Veranstaltung gilt seit Jahren als wichtiger Branchentreff der maritimen Wirtschaft weit über die Grenzen Lübecks. Aus 12 verschiedenen Ländern waren die 330 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung der Einladung gefolgt. Bei der traditionellen „Tellersammlung“, eine Geldspendensammlung in Suppentellern, kam eine großzügige Summe von € 5500,00 zusammen. Die VLSS erhöhte auf € 6000,00. In diesem Jahr wurden vier Organisationen zu gleichen Teilen bedacht: Die Tafel Lübeck e.V., die Klinik-Clowns Lübeck e.V., der gemeinnützigen Einrichtung „DIE BRÜCKE“ sowie das Kinderschutz-Zentrum Lübeck.
Zur Übergabe der Spendenschecks hatten der Vorsitzende Michael Schaefer, sein Stellvertreter Andreas Schaerli und die Geschäftsführerin Gabriela Chlench-Andersen der Vereinigung Lübecker Schiffsmakler und Schiffsagenten e.V. am vergangenen Dienstag eingeladen. Das Restaurant der Schiffergesellschaft gab der Veranstaltung einen ehrwürdigen Rahmen.
„Ihre Spenden gehen über finanzielle Unterstützung hinaus – sie symbolisieren Hoffnung, Gemeinschaft und die Kraft positiver Veränderung. Wir sind zutiefst dankbar für Ihre Großzügigkeit und das Vertrauen, das Sie in unsere Organisation setzen“, betonten die Empfänger einstimmig.
Von links: Michael Schaefer (VLSS), Birger Fischer (Tafel Lübeck), Gabriela Chlench-Andersen (VLSS), Olga Simon (Die Brücke), Elsbeth Hoeck (Kinderschutzzentrum), Andreas Schaerli (VLSS) und davor Gerlind Flörke (Klinik Clownin Flieda).Foto: VLSS
Quelle: PM/VLSS