Die F&L SCHIFFFAHRT nimmt in ihren betrieblichen Unterkünften am Firmenstandort in Weddingstedt bei Heide kurzentschlossen 25 Ukrainische Flüchtlinge auf. Zumeist Frauen und Kinder von Seeleuten die auf F&L-, aber auch auf anderen Schiffen trotz Krieg in ihrem Heimatland zur See fahren, sollen untergebracht werden. Die verzweifelten Hilfegesuche der Seeleute, ihren Familien zu helfen, haben der F&L Geschäftsführung und dem Crewmanager natürlich keine Ruhe gelassen und zu diesem humanitären Entschluss bewogen.
(Der Firmenstandort in Weddingstedt. Das Gebäude links im Bild dient als Unterkunft)
Das ganze stellt F&L natürlich vor große logistische Herausforderungen. Dringend benötigt werden Betten (am besten Etagenbetten) / Matratzen / Bettzeug usw., um möglichst vielen einen sicheren Schlafplatz bieten zu können. Wer helfen und entsprechendes Material entbehren kann, ist herzlich gebeten, sich bei der F&L Schifffahrt oder bei der Lübecker Hafenrundschau zu melden. Wir leiten Ihre Meldungen weiter.
Jede Unterstützung in Form von Sachspenden ist willkommen.
Bitte nutzen Sie folgende Kontakte:
F&L Schifffahrt
Weddingstedt, Tel. +49 481 59981-11/-0
Fax +49 481 5998116
E-Mail: info@fl-schifffahrt.de
Lübecker Hafenrundschau
E-Mail: info@luebecker-hafenrundschau.de
Auch andere Reeder tun ähnliches. Unser Partner, die Navalis-Shipping, bietet bis zu 80 Seeleuten und deren Familien Notunterkünfte an.
0 Kommentare