In Zusammenarbeit zwischen WALLENIUS SOL und Stena Line ist es nun möglich, Güter direkt von Liepāja, Lettland, nach Tilbury, Großbritannien, zu transportieren. Diese Route beinhaltet Zwischenstopps in Travemünde und Zeebrugge/Antwerpen. Die Kunden werden den Komfort eines einzigen Ansprechpartners für die gesamte Fracht haben.

Mit der jüngsten Erhöhung der deutschen Kraftfahrzeugsteuer (MAUT) ist der Transport von Gütern auf dem Seeweg zu einer noch kostengünstigeren Alternative geworden, die eine nachhaltigere und wirtschaftlichere Lösung für den Logistikbedarf bietet.

Durch die Verbindung der Stena Line-Linie Liepāja-Travemünde mit dem wöchentlichen Dienst der WALLENIUS SOL von Travemünde nach Zeebrügge, Antwerpen und Tilbury können wir unseren Kunden eine zuverlässige Lösung aus einer Hand für eine effiziente Frachtbuchung ihrer Ladung bieten. Während des Umschlags in Travemünde behalten wir die Ladung auf demselben Equipment, so dass unnötige Umladungen vermieden werden.

„Das ist nicht nur ein toller Service für standardisierte Einheiten, sondern auch für übergroße Ladung. Statt sich mit Genehmigungen und den hohen Kosten für den Transport von großen und schweren Gütern per Lkw herumzuschlagen, machen wir es einfach, diese auf den Seeweg zu verlagern. Diese Option reduziert auch die Emissionen erheblich“, sagt Kai Peränen. Kaufmännischer Leiter Zentral- und Osteuropa, WALLENIUS SOL.

Buchungen sind bei WALLENIUS SOL für die gesamte Strecke problemlos möglich.
Wenden Sie sich für Anfragen an die Vertriebsabteilung oder setzen Sie sich mit dem Logistik-Service-Team in Verbindung, um Ihre Route zu buchen.

(Eine einzige Anlaufstelle für die Buchung von Fracht von Liepāja nach Travemünde, Antwerpen, Zeebrugge, Tilbury. Durch Partnerschaften mit ausgewählten Spediteuren bieten wir eine breite Palette von Zielen für Fracht innerhalb Europas.)

 

Quelle: WALLENIUS-SOL AB