Ab 1. Juni wieder geöffnet: Die „Passat“

Travemündes Wahrzeichen, die Viermastbark Passat, kann ab kommenden Montag, 1. Juni 2020, wieder besichtigt werden. Täglich von 10 bis 17 Uhr können Besucher:innen an Bord auf Entdeckungsreise gehen: Neben den vielfältigen Eindrücken, die jeder aus den authentisch gestalteten Ausstellungsbereichen von Bord mitnehmen kann, gibt es spannende Geschichten und Informationen rund um die Historie des Flying P-Liners.

Aufgrund der Maßnahmen zur Beschränkung von Kontakten aufgrund der Corona-Pandemie müssen Besucher:innen einen Mund-Nasen-schutz tragen. Außerdem werden an Bord die Einhaltung der Abstandsregeln kontrolliert.

Der Eintritt beträgt für Erwachsene 5 Euro und für Kinder bei 2,50 Euro pro Person. Ein bequemes Übersetzen zur Passat ermöglicht die Personenfähre (Nordermole), die von 10 bis 18 Uhr zwischen Travemünde und dem Priwall pendelt.

Auch wenn die im Winter begonnene Sanierungsmaßnahme am Deck Luke II steuerbordseits noch nicht ganz angeschlossen ist – Dem intensiven Erleben maritimer Geschichte auf allen Decksebenen steht dennoch nichts im Wege!

(Pressemitteilung)

Kategorien: Allgemein