WALLENIUS SOL hat einen neuen Nachhaltigkeitspreis von Stora Enso erhalten. Der Preis wird an den Lieferanten verliehen, der die Nachhaltigkeitsziele von Stora Enso am meisten unterstützt.
Im Zusammenhang mit der Einladung zum Stora Enso Supplier Day 2022 gab das Unternehmen für nachwachsende Rohstoffe seine Absicht bekannt, einen Preis an den Lieferanten zu vergeben, der die Nachhaltigkeitsziele von Stora Enso am stärksten unterstützt. Am 25. Oktober wurde WALLENIUS SOL zum Gewinner des Scope-3-Ziels ernannt, bei dem sich Stora Enso verpflichtet, die Treibhausgasemissionen bis 2030 um 50 Prozent gegenüber dem Basisjahr 2019 zu reduzieren.
Nach Angaben von Stora Enso erhielt WALLENIUS SOL die Auszeichnung aufgrund der Tatsache, dass die Reederei mit der Lieferung der neuen Enabler-Schiffe das erste und einzige Unternehmen ist, dem es gelungen ist, eine nachhaltige Infrastruktur entlang des Bottnischen Meerbusens zu schaffen. Die neuen Multi-Fuel-Schiffe ermöglichen eine Reduzierung der CO2-Emissionen von 46 g auf 12 g pro Tonnenkilometer im Vergleich zu den Schiffen, die sie ersetzen.
„Als wir die WALLENIUS SOL gründeten, hatten wir ein klares und klares Ziel vor Augen. Wir haben 150 Millionen Euro in zwei hochmoderne RoRo-Schiffe investiert, um eine nachhaltige Infrastruktur auf See für die Industrie im Ostseeraum zu schaffen“. Diese Auszeichnung ist ein Beweis dafür, dass wir dieses Ziel erreicht haben. Das Vertrauen, das uns Stora Enso mit einem langfristigen Frachtvertrag entgegengebracht hat, hat dies möglich gemacht“, sagt Ragnar Johansson.
ÜBER STORA ENSO
Stora Enso ist ein weltweit führender Anbieter von erneuerbaren Lösungen in den Bereichen Verpackung, Biomaterialien, Holzbau und Papier. Lesen Sie mehr: storaenso.com
Quelle: WSAB
0 Kommentare