Die Norderfähre hat nach erfolgreich abgeschlossenen Reparaturarbeiten am 12. Juli ihren regulären Betrieb wieder aufgenommen.
Der Fährbetrieb der Fußgängerfähre in Travemünde war seit dem 13.6. aufgrund eines technischen Defekts leider nicht gewährleistet. Die notwendigen Reparaturmaßnahmen haben sich dabei aufgrund der sehr langen Lieferzeiten benötigter Ersatzteile stark verzögert. Nach erfolgreichen Probefahrten am 11. Juli, die für die Wiederaufnahme des Betriebs entscheidend waren, konnte die Wiederaufnahme des Fährbetriebs mit der Priwall VI heute kurzfristig erfolgen.
Stadtwerke Lübeck Mobil bedauert die Unannehmlichkeiten, die allen Bewohner:innen und Besucher:innen in Travemünde hierdurch entstanden sind sehr. Das Unternehmen hat in den vergangenen Wochen alle Maßnahmen und Anstrengungen unternommen, die möglich waren, um den Betrieb schnellstens wieder aufzunehmen. Auch an der Bereitstellung einer Ersatzfähre wird auf Hochtouren weiter gearbeitet, um für eventuelle Störungen und Ausfälle künftig gut aufgestellt zu sein.
Quelle: Unternehmenskommunikation SWL Gruppe