Wir haben uns den ganzen Frühling und Frühsommer danach gesehnt, Sie wieder an Bord zu begrüßen. Es ist jedoch nicht immer wie erwartet und nach 49 Jahren Kreuzfahrt auf der Ostsee beenden wir unser Kreuzfahrtgeschäft.
Der Grund, warum wir unser Kreuzfahrtgeschäft geschlossen haben, sind die finanziellen Auswirkungen auf den Routen durch die Covid-19-Pandemie, die uns und die gesamte Kreuzfahrtbranche hart getroffen hat. Die Unsicherheit darüber, wie sich das Reisen entwickeln wird, hat auch dazu beigetragen, dass wir diese Entscheidung treffen mussten, nachdem wir alle möglichen Alternativen bewertet haben.
Wenn Sie eine Reise bei uns gebucht haben, erhalten Sie automatisch eine volle Rückerstattung.
Ihre Reise unterliegt dem Pauschalreisegesetz. Das bedeutet, dass wir Ihnen automatisch eine volle Rückerstattung gewähren. Sie müssen also nichts selbst tun, sondern können auf eine Rückerstattung von uns warten. Wir arbeiten wiederum basierend auf dem Abreisedatum und bitten um Nachsicht, dass es einige Zeit dauern kann, bis Sie das Geld auf Ihrem Konto haben. Wir bedauern, dass wir gezwungen waren, diese Entscheidung zu treffen, und dass dies Ihre Reisepläne ändert.
Wir alle, die wir bei Birka Cruises gearbeitet haben, möchten die Gelegenheit nutzen, um Ihnen für all das fröhliche Lachen und die ermutigenden Kommentare im Laufe der Jahre zu danken. Es wird gesagt, dass der Gast die Feier macht und Sie als unser Gäste haben es wirklich getan.
Vielen Dank für alles.
Passen Sie auf sich auf und haben Sie einen schönen Sommer !
-Ihre Freunde von Birka Cruises-
Mit diesen Worten hat sich Birka-Cruises heute von seinen Kunden verabschiedet. Ein fast fünf Jahrzehnte währendes Kreuzfahrtkapitel musste sich geschlagen geben.
Der geplante Anlauf der BIRKA STOCKHOLM im August in Travemünde wird aus genannten Gründen nicht mehr stattfinden.