Die Lübecker Fährgesellschaft TT-Line nimmt eine weitere schwedische Destination in ihr Routennetzwerk auf. Im April 2023 wird der südschwedische Hafen von Karlshamn in den Fahrplan integriert.

Ab Karlshamn wird TT-Line bis zu sechs Mal wöchentlich eine Verbindung von und nach Klaipėda anbieten. Die Überfahrtszeit von Karlshamn ins litauische Klaipėda beträgt etwa 13 Stunden. Dank der erhöhten Kapazität und Abfahrtsfrequenz durch die Indienststellung des zweiten Neubaus bietet TT – Line nicht nur Urlaubsreisenden ins Baltikum, sondern auch Frachtkunden eine höhere Flexibilität dadurch, dass Karlshamn nicht nur mit Klaipėda, sondern auch mit den deutschen Häfen Travemünde und Rostock sowie dem polnischen Świnoujście verbunden wird. Die Route zwischen Trelleborg und Klaipėda bleibt weiterhin bestehen, sodass die Verbindung Karlshamn – Klaipėda von TT-Line zusätzlich angeboten wird.

„Durch die Integration des Hafens von Karlshamn in unser Routennetzwerk stärken wir insbesondere den Verkehr von und nach Klaipėda und können unseren Kunden aus Mittel- und Ostschweden eine attraktivere Verbindung ins Baltikum anbieten.“, so TT-Line Geschäftsführer Hanns H. Conzen.

TT-Line stärke dadurch den Verkehr zwischen dem Kontinent, Skandinavien und dem Baltikum. Der Hafen der Stadt Karlshamn in der südöstlichen Provinz Blekinge ist einer der größten Häfen Schwedens und liegt für den Verkehr nach Ostschweden besonders günstig.

Erst in der vergangenen Woche startete das zweite von zwei Green Ships, die neue Peter Pan, erfolgreich in den Dienst. Mit gestiegenen Transportkapazitäten und einer immer umweltfreundlicher werdenden Flotte freue sich die Reederei nun darüber, einen weiteren Meilenstein in diesem Jahr feiern zu können.

Die zusätzlichen Linien werden von den Fähren der TT-Line Flotte bedient.

 

 

Quelle: PM/TT-Line


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert