Innerhalb der letzten acht Tage wurden zwei der drei Finnlines-Neubauten in Finnland getauft.
Am 6. September 2022 fand im Hafen von Vuosaari die feierliche Taufe des neuen RoRo-Hybridschiffs von Finnlines, Finneco III, statt.
(Frau Sirpa Ranki, Vertreterin der Metsä-Gruppe, hatte die Ehre, eine Flasche Champagner am Bug des Schiffes zu zerschlagen.)
(Die Tradition, ein Schiff zu taufen, reicht Jahrhunderte zurück und soll Glück und eine sichere Reise bringen.) .
(Staffan Herlin, Sirpa Ranki, Jyrki Ranki.)
(Staffan Herlin, Sirpa Ranki, Tom Pippingsköld.)
MS Finneco I wurde von Frau Berit Hägerstrand-Åvall, Vice President Sea Services bei Stora Enso, getauft. Sie zerschlug die traditionelle Champagnerflasche am Bug des Schiffes und wünschte dem Schiff und seiner Besatzung eine sichere Fahrt und viel Glück. Die Zeremonie fand am 13. September 2022 im Hafen von Vuosaari statt.
(Von links: Staffan Herlin, Leiter der Abteilung Marketing, Vertrieb und Kundenservice der Gruppe, die Taufpatin Berit Hägerstrand-Åvall, die beiden Kapitäne Mikko Lindqvist und Juhana Nuru, Chefingenieur Gustav Lindeman und Tom Pippingsköld, Präsident und CEO von Finnlines.)
(Ein kritischer Moment, das Durchschneiden des Bandes und das Zerschmettern einer Champagnerflasche am Bug des Schiffes. Staffan Herlin assistiert.)
(Die Feierlichkeiten wurden auf der Brücke fortgesetzt. Von links: Staffan Herlin, Berit Hägerstrand-Åvall, Tom Pippingsköld und die Mitglieder des Finnlines-Verwaltungsrats Tiina Bäckman, Tapani Voionmaa und Jon-Aksel Torgersen.)
(Von links: Chefingenieur Gustav Lindeman und die beiden Kapitäne Mikko Lindqvist und Juhana Nuru)
Quelle: Finnlines Plc
0 Kommentare