Finnlines führt ein größeres Schiff für den Verkehr zwischen Finnland und Schweden ein und erweitert den Service für Frachtunternehmen und Privatreisende. Die RoPax-Schiffe der Star-Klasse, Finnswan und Europalink, werden gemeinsam auf der Route Naantali-Långnäs-Kapellskär eingesetzt, die heute Abend sowohl von Naantali als auch von Kapellskär aus startet.
Die RoPax-Schiffe Finnswan und Europalink werden am Donnerstag, den 27. Januar, auf der Route Naantali-Långnäs-Kapellskär unter finnischer Flagge fahren. Die erfolgreiche Route der Finnlines ist eine der wichtigsten Seeverbindungen für die Versorgungssicherheit Finnlands.
Die Frachtkapazität wird um 1.200 Lademeter und die Passagierkapazität um über 100 auf 554 erhöht. Neben der erheblichen Kapazitätserweiterung werden durch die Renovierung der öffentlichen Bereiche der Reisekomfort und die Dienstleistungen an Bord weiter verbessert und das Engagement für die Frachtindustrie verstärkt, um deren Bedürfnisse zu jeder Jahreszeit zu erfüllen.
Europalink hat sich dem Schwesterschiff Finnswan angeschlossen, das seit 2018 auf dieser Strecke verkehrt. Die Aufnahme von Europalink bedeutet, dass sowohl die morgendlichen als auch die abendlichen Abfahrten die gleiche Kapazität sowie ein einheitliches Servicekonzept und Einrichtungen für alle Kunden bieten.
Finnfellow wird von Naantali auf die Strecke Malmö-Travemünde umziehen. Finnlines dankt Finnfellow und seiner Crew für die hervorragende Arbeit in den vergangenen Jahren.
Finnlines ist auf den Gütertransport spezialisiert. Das ausgedehnte Liniennetz sichert der finnischen Exportindustrie einen regelmäßigen und zuverlässigen Zugang zum europäischen Markt und gewährleistet gleichzeitig die Einfuhr von Gütern, die für die Versorgungssicherheit wichtig sind. Mit der Einführung von Europalink festigt Finnlines ihre Position als wichtigster Anbieter von Seeverkehrsdienstleistungen zwischen Finnland und Schweden.
Europalink, Finnswan, Angaben zum Schiff:
Baujahr: 2007
Länge: 218,8
Breite: 30.5
Bruttoraumzahl: 45,923
Gesamtlänge der Lademeter: 4.215 m
Fahrgäste: 554
Quelle: PM / Finnlines
0 Kommentare