9:20 Uhr …. MS ECO TRUST (133m) in Ballast eingehend von Rønne(Bornholm) in Höhe der Herreninsel. Es geht zum Vorwerker Hafen, zur Beladung mit Getreide bei BAT Agrar:
20 Minuten später in Höhe des Schellbruchs….
Bei dieser OTECO 9000 Baureihe des Schiffsingenieurbüros Groot Ship Design war unser Partner Luba Shipping als Contracting Broker tätig.
12:45 Uhr …. MS PRIMA KING (89m) wurde am Nordlandkai geleichtert und verholt zum Schlutupkai 1. Dort erfolgt die Restlöschung Dünger aus dem finnischen Kotka:
14:00 Uhr …. MS RIX SAIL (91m) wurde ebenfalls am Nordlandkai geleichert und verholt nun zum Burmannkai 1. Hier erfolgt die Restlöschung Pellets aus dem lettischen Ventspils:
Beim Lagerhaus liegt MS SAGASBANK (90m) nahezu abgefertigt. Am späten Nachmittag ging es dann raus nach Mönsterås in Schweden:
Abschliessend noch ein Blick auf unsere AKKA im neuen Charter-Outfit SUPERFAST