Bei Firma Brüggen löscht MS PRIMA VIKING (89m) finnischen Hafer aus Naantali:

Beim Lagerhaus Lübeck lädt MS JÜTLAND (88m) Gerste für Rostock:

MS REEPERBAHN (92m) lädt Stammholz für das schwedische Karlshamn. Im Vordergrund wartet das GMS MIRA mit Nachschub auf die Entladung:

MS SONORO (100m) hat am Lehmannkai 1 Zellulose gelöscht und lädt im Anschluss Stammholz am Lehmannkai 3. Später gab es eine Verholung zum Lehmannkai 4 um dort ebenfalls Stammholz zu laden:


MS NORRLAND (119m) löscht schwedische Zellulose aus Domsjö:




MS BRIGITTE F (88m) löscht am Schlutupkai I Dünger aus Klaipeda. Am frühen Abend ging es raus nach Rendsburg:

MS SEAGARD (153m) wird am Seelandkai  für Hanko beladen:

Für die HAFNIA SEA (187m) geht es morgen nach Hanko:

Liegezeit ist Arbeitszeit. Am Heck wird mit einem Druckluftnadler entrostet….

 

Abschliessend noch ein Information vom Stadtverkehr:
An der Priwallfähre wird ab Donnerstag, den 23.04. auch die zweite Fähre ganztägig in der Zeit von 6 bis 20 Uhr eingesetzt . Der Betrieb der Norderfähre bleibt vorerst weiterhin eigestellt.