Zwischenfall auf MS Europalink

(Ein nächtliches Feuer auf der Finnlines-Fähre „MS Europalink“, hier beim Einlaufen in Travemünde, sorgte für Aufregung unter den Passagieren. Verletzt wurde niemand.)

 

Am 17. Juli 2021 um 00:40 Uhr schwedischer Zeit meldete das RoRo-Passagierschiff Europalink einen Brand in einer Passagierkabine. Der Vorfall ereignete sich auf dem Weg von Malmö nach Travemünde.

Die Besatzung griff sofort ein und löschte das Feuer mit eigenen Mitteln. Es wurde keine externe Notfallhilfe benötigt und das Schiff konnte die Reise wie geplant fortsetzen.

Alle Passagiere wurden vorsorglich zu den Notstationen evakuiert, konnten aber inzwischen wieder in ihre Kabinen zurückkehren.

Niemand an Bord wurde verletzt, mit Ausnahme von zwei Passagieren, die Rauch eingeatmet haben, die aber an Bord medizinisch versorgt wurden und denen es inzwischen auch wieder gut geht.

Das Schiff hat insgesamt 290 Passagiere und 43 Besatzungsmitglieder an Bord.

Die MS Europalink ist ein RoPax-Schiff (Passagier-Frachtschiff), das 2007 gebaut wurde. Das Schiff ist 218,8 Meter lang und hat eine Kapazität für 554 Passagiere und für 4.215 Lademeter rollende Ladung.

 

Quelle: Finnlines


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert