Eine stürmische Nacht mit orkanartigen Böen ist vorrüber. Schlepper ARGUS war nahezu im Dauereinsatz. Am Morgen beruhigte sich das Wetter, trotzdem hatten einige Fähren zur Sicherheit noch einen Schlepper bestellt.

6.35 Uhr….MS FINNSTAR (219m) eingehend aus Helsinki:

7.50 Uhr….MS NILS DACKE (180m) eingehend aus Trelleborg:

8.40 Uhr….MS FINNSEA (218m) ausgehend nach St. Petersburg:

9.00 Uhr….MS FINNFELLOW (188m) eingehend aus Malmö:

9.30 Uhr….MS ROBIN HOOD (180m) eingehend aus Trelleborg:

10.00 Uhr….MS HANNE (83m) erwischt beim Einlaufen einen Graupelschauer. Mit Dünger aus Klaipeda geht es zum Lagerhaus Lübeck:

10.10 Uhr….MS CORONA SEA (187m) eingehend aus Hanko:

10.30 Uhr….MS FINNSUN (218m) eingehend aus Uusikaupunki:

11.10 Uhr….für MS NILS DACKE (180m) geht es wieder raus nach Trelleborg:

11.30 Uhr….MS FINNFELLOW (188m) wurde am Skandinavienkai entladen. In Ballast geht es raus zum Kreisen in die Lübecker Bucht, damit der Liegeplatz für die FINNPARTNER frei wird. Diese ungewöhnliche Massnahme ist den wetterbedingten Fahrplanveränderungen geschuldet:

Neubeladen ging es dann am späten Nachmittag wieder gen Malmö. Die Fahrt dauerte jedoch nicht allzu lange. FINNFELLOW musste umkehren, da ein Besatzungsmitglied an Bord reanimiert werden musste.

11.50….MS STENA LIVIA (186m) ausgehend nach Liepaja:

Um 12.10 Uhr kam dann MS FINNPARTNER (183m) aus Malmö:

12.50 Uhr….MS BALTIC BRIGHT (134m) eingehend zum Lehmannkai 2. Das Schiff bringt Holmen Papier aus Braviken und Hallstavik:

13.20 Uhr….Tankschiff FINJA (67m) folgt der BALTIC BRIGHT um diese am Lehmannkai 2 zu bebunkern:

13.25 Uhr….MS JUTLAND (120m) eingehend aus Domsjö. Mit Zellulose und Lignin geht es zum Lehmannkai 2:


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert