1925 in Berlin als eingetragener Verein gegründet, war es zunächst das Ziel, die gewerblich genutzten Fahrzeuge der Vereinsmitglieder rechtzeitig von Ingenieuren auf Mängel überprüfen zu lassen und neutral Kosten zu ermitteln.

Heute ist die DEKRA SE ein international agierendes Unternehmen. Mit einer Vielzahl strategischer Beteiligungen knüpft die DEKRA SE ein effizientes Dienstleistungsnetz in Europa. Das Unternehmen trägt zur Angleichung von europäischen Normen und Standards im Bereich der Verkehrssicherheit bei.

Ein Unternehmen ist die DEKRA Claims Services GmbH Marine- & Cargo Survey. Die Lübecker Niederlassung am Hutmacherring, ein Partner der Lübecker Hafenrundschau, ist Teil des Netzwerks der DEKRA Claims and Expert Services International.

Der Lübecker Havarie- und Riskmanagement Notdienst bzw. die Havariekommissare Volker Dührkoop, Nico Jänke und Laurenz Dührkoop sind 24/7 erreichbar.

Im Lübecker Backoffice werden sie dabei von Carolin Wilk unterstützt

(Frau Wilk ist Ansprechpartnerin für Kunden, koordiniert Abläufe und erstellt Kostenvoranschläge)

 

Die Lübecker Havarierkommissare haben ihr Einsatzgebiet nicht nur in Deutschland, sondern auch in skandinavischen Ländern und in Holland. Logistische Abläufe zu Land (Bahn & LKW) und zu See (in den Häfen von Kiel, Lübeck und Wismar) kommen hierbei in den Focus.

 

Bundesweit sind 7 Bergungsleiter und 34 Havariekommissare im Einsatz.

 

Die DEKRA Claims Service GmbH in Lübeck …. Der richtige Partner für alles, was bewegt wird.    Info

 

 

Quelle:

Grafiken: DEKRA

Text und Foto: Lübecker Hafenrundschau

Kategorien: Allgemein