Heute wie angekündigte die Fortsetzung vom gestrigen Einlauf des Bulkers MIDLAND TRADER, aufgenommen von Bord der Schleppers ARGUS

Wie in Teil 1 erwähnt, musste das Mehrzweckschiff SCHARHÖRN erst die beiden Fahrwassertonnen neu setzen, bevor der Verband einlaufen konnte.

Bulker MIDLAND TRADER vetrieb sich die Zeit mit einer Ehrenrunde während sich die Hafenrundschau den Schlepper FAIRPLAY XII aus der Nähe ansah:

Schlepper auf Kollisionskurs ??

Nein, nur eine „Eskimo-Begrüßung“….




Etwas Zeit ist noch. Also kurz noch eine Rückwärts-Performance:

Vielen Dank an die Käpitäne Sven(Fairplay XII) und Sander Jager(Argus) !

Dann kam das Objekt der Begierde näher….





















Im Wendekreis….


Rückwärts einparken….

fertig…..zurück nach Travemünde

MIDLAND TRADER soll ca. 26.000 t Weizen für Marokko laden, bis auf den vorherrschenden maximalen Tiefgang von 8.70 m Frischwasser.

MV „Midland Trader“
——————-
CallSign: CQAL2
Type : Handymax
Sub type : Bulk Carrier
Gears : 4x35T Cranes / 4x12cbm Grabs
Built : 2019
Flag : Portugal
DWT/Draft: 35,166 MT DWT / 10.22 m SSW
LOA/Beam : 180.00 m (loa) / 30.01 m (beam)
LBP : 171.81 m

Das Lübecker Schifffahrtsunternehmen Oldendorff Carriers GmbH & Co. KG ist die größte deutsche Massengutreederei. Die Reederei Oldendorff Carriers ist eine 100-prozentige Tochter der Familienholding Egon Oldendorff. Der Hauptsitz in Lübeck ist seit 1999 die oberste Etage des Radisson Blu Senator Hotel.

Video Oldendorff

© Oldendorff