Am heutigen Donnerstag wurden die grossen Mittelsegmente der Fussgängerbehelfsbrücke eingesetzt. Fotograf Klaus Heinemann war an der Kanal-Trave vor Ort und hat die folgende Bilderserie zur Verfügung gestellt.

Zuächst ein Blick auf die schon montierten Seitenteile zum Landzugang:

Bei nasskalter Witterung schipperte das Binnenschiff WELS, beladen mit den je 36 Meter langen und 32 Tonnen schweren Mittelteilen, zur Baustelle mitten in der Kanaltrave. Die vormontierten Segmente wurden am Nordlandkai geladen:

8:30 Uhr …. das erste Segement auf der Seite zur Mühlentorbrücke wird eingesetzt….

11:00 Uhr …. das zweite Segment ist ander Reihe….

Beide Segmente wurden erfolreich eingesetzt und mit den Seitenteilen verbunden….

 

Am Freitag, 21. April, werden dann die schweren Gerätschaften wieder abgebaut und abtransportiert. Später dann werden Ausrüstungsteile auf der Brücke montiert, die Beleuchtung angeschlossen und die Wege gepflastert. Nutzbar soll die neue Fußgänger- und Radfahrerbrücke ab Mitte Mai sein.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert