Die neapolitanische Gruppe hat von der finnischen Tochtergesellschaft Finnlines die Frachtfähre Finnmaster übernommen. Das Schiff hat bereits seinen Namen in Eurocargo Sicilia geändert, die italienische Flagge gehisst und liegt derzeit im Hafen von Neapel.

Die alte Eurocargo Sicilia ( IMO 9457177) wird stattdessen bald das Mittelmeer verlassen und sich der mexikanischen Flotte von Baja Ferries anschließen. 2009 auf der Odense Staalskibsværft A/S unter dem Namen Humber Viking gebaut, wurde die Frachtfähre in den letzten Monaten von der Grimaldi-Gruppe verkauft.

Eurocargo Sicilia (IMO 9132014, ex Finnmaster) wurde 1998 in der Werft Santierul Naval S.A. in Galatz (Rumänien) gebaut und in der Werft Fosen Mek fertiggestellt. Verksteder A/S aus Rissa (Norwegen) unter dem Namen United Trader, seit 2015 ist es im Besitz der Reederei Finnlines, es hat eine Bruttotonnage von 12.251 Tonnen, eine Länge von 154,50 Metern, eine Breite von 22,70 Metern, es hat 1 Wärtsilä-Vasa 16V46B Dieselmotor, der es erlaubt, eine Höchstgeschwindigkeit von 20 Knoten zu erreichen und es kann bis zu 1775 laufende Meter rollende Ladung transportieren.

 

Quelle: Pianeta Navi /Italia


1 Kommentar

Wolfgang Berg · 12. April 2024 um 0:07

Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert