Beim Lagerhaus Lübeck löscht MT ORANESS (79m) Flüssigdünger aus Klaipeda:

Am Burmannkai 1 wird das niederländische Binnenschiff BOSON (67m, Bj.1929) abgefertigt

MS KAROLIINA (120m) löscht weiterhin Dünger am Nordlandkai/VH 4:

MS CORONA SEA (187m) am Schlutupkai II:

MS HALLAND (119m) löscht Zellulose und Lignin aus dem schwedischen Domsjö am Lehmannkai 2:

Feuerlöschboot SENATOR EMIL PETERS (27m) ist im 52. Einsatzjahr und wartet schon im 3. Jahr auf seine Ablösung durch einen Neubau:

Am Schlutupkai I liegt MS KRISTELLA (119m) mit Dünger aus St. Petersburg:

MS NILS HOLGERSSON (230m) weiterhin als Reparaturauflieger am Skandinavienkai/LP 8:

MS SUPER SERVANT 4 (169m) am LP 6a:

MS TOM SAWYER (177m) am LP 7:

MS FINNPULP (187m) am LP 6:

Fährneubau WELT AHOY ! am Priwallufer und weiterhin noch nicht dienstbereit:

„Unsere Zeichnungen für die Konstruktion der Fähre und ihrer Rampen passten leider nicht zum Ist-Zustand des Anlegers“, heisst es von der Bauwerft in Stralsund. So wurden die Ladeklappen demontiert und zurück zur Werft transportiert. Man rechnet damit, die Klappen im März zurückzuerhalten.

16:25 Uhr …. MS TOM SAWYER (177m) ausgehend nach Trelleborg. Das Schiff feiert in diesem Jahren sein 35-jähriges Dienstjubliäum bei TT-Line:

15:25 Uhr …. MS STENA LIVIA (186m) eingehend aus Liepaja:

16:10 Uhr …. MS MISTRAL (68m) in Ballast ausgehend von Nordgetreide nach Gdynia:

16:45 Uhr …. für MS FINNPULP (187m) geht raus nach Helsinki:

17:25 Uhr …. auch für die SUPER SERVANT 4 (169m) geht es wieder raus, erneut auf Reede vor Travemünde:

Schlepper VB ARGUS assistiert wieder den Ausgang….