Die Ropax-Fähre Huckleberry Finn ist von Donnerstag bis Sonntag für technische Wartungsarbeiten in Trelleborg stationiert. Die Reederei rechnet damit, dass das Schiff am Sonntagabend wieder in Betrieb genommen werden kann.

Die TT-Line Fähre Huckleberry Finn ist von Donnerstag bis Sonntag für technische Wartungsarbeiten und Reparaturen an Bord außer Betrieb genommen worden, sagt Anette Wugk, Personalleiterin und Pressesprecherin bei TT-Line.

Der Stopp hat keine großen Auswirkungen auf den Verkehr der Reederei.

– Wir passen den Fahrplan leicht an und haben andere Schiffe, die sie unterstützen und bei ihren Abfahrten eingesetzt werden können. Es war ein guter Zeitpunkt, sie jetzt aufzulegen, denn sie wäre hin und zurück nach Klaipeda gefahren, so dass es nur zwei Abfahrten gibt“, sagt Anette Wugk zu Sjöfartstidningen.

Punkte nach der Hafenstaatkontrolle

Anfang September führte die schwedische Verkehrsbehörde eine Hafenstaatkontrolle an Bord der Huckleberry Finn durch. Dabei wurde eine Reihe von Punkten festgestellt, die behoben werden müssen. Worum es sich dabei genau handelt, kann Anette Wugk nicht sagen, nur dass es um die technische Wartung geht.

– Seitdem wurde kontinuierlich an diesen Punkten gearbeitet, und jetzt arbeiten sie an dem, was noch auf der Liste steht. Sie haben sich dafür entschieden, sich darauf zu konzentrieren und das Schiff aufzulegen“, sagt sie.

Reparatur einer Maschine

Im August dieses Jahres kam es an Bord des Schiffes zu einem Zwischenfall mit Rauchentwicklung im Maschinenraum.

– Es gab zwar keinen Brand, aber das bedeutet, dass das Schiff derzeit mit einer Maschine weniger fährt. Sie läuft mit drei statt vier Maschinen, weil diese so lange ausgebaut war. Auch dort gibt es Arbeiten zu verrichten. Es wurden Ersatzteile bestellt, aber ich weiß nicht, ob sie schon eingetroffen sind. Wir lassen sie in aller Ruhe an Bord arbeiten“, sagt Anette Wugk.

 

Quelle: TT-LINE/Sjöfartstidningen


1 Kommentar

Wolfgang Berg · 10. April 2024 um 17:00

Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert