Eigentlich hatte MS VINTERLAND (166m) den Liniendienst nach Lübeck beendet und eigentlich hatte sich das Schiff im Februar diesen Jahres aus Lübeck verabschiedet. Es war kein Abschied für immer. Gerne holt man die VINTERLAND als Werftvertretung zurück nach Lübeck. Nach dem Einsatz für Transfennica fährt sie nun für WALLENIUS-SOL als Vertretung für MS TAVASTLAND, die sich einen etwas längeren Werftaufenthalt in Landskrona gönnt.

 

In Ballast erreichte das 34 Jahre alte „Arbeitstier“ heute gegen 13:05 Uhr den Stadtteil Schlutup. Es geht zur Beladung weiter zum Nordlandkai:

Eine halbe Stunde später mit etwas Sonne am Schellbruch….

Die TAVASTLAND kommt am Freitag zum Entladen nach Schlutup und zum Nordlandkai und wird dann in Schweden die Werft anlaufen. Die VINTERLAND läuft am Freitagabend aus, mit Ziel Finnland.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert