Finnlines erweitert seine Flotte um neue Schiffe und baut seinen Service aus

Finnlines wird seine Seeverbindungen zwischen Finnland, Kontinentaleuropa und Spanien durch den Einsatz von RoRo-Hybridschiffen der Eco-Klasse ausbauen. Darüber hinaus wird eine Verbindung zwischen Irland und Belgien eingerichtet.

Um der gestiegenen Kapazitätsnachfrage der Kunden gerecht zu werden, verstärkt Finnlines seine Dienstleistungen. Das neueste Schiff des Unternehmens, Finneco I, wird auf der Route Bilbao-Zeebrügge/Antwerpen-Travemünde-Helsinki/Kotka-Paldiski eingesetzt. Der Erstanlauf in Antwerpen erfolgte am 16. Juni 2022, Helsinki wird am 20. Juni 2022 folgen. Die Finneco II wird voraussichtlich in Woche 28 und die Finneco III in Woche 29 in Dienst gestellt.

Die drei Schiffe der Eco-Klasse verfügen über eine Transportkapazität von jeweils 5.800 Lademetern, was etwa 400 Trailern entspricht und eine Kapazitätssteigerung von fast 40 % im Vergleich zu den derzeit größten Schiffen auf der Ostsee-Nordsee-Biskaya-Route bedeutet. Um den Schadstoffausstoß zu verringern, sind die Schiffe mit zahlreichen fortschrittlichen Technologien ausgestattet, wie z. B. Luftschmierung, einer Hochleistungsbatteriebank und Sonnenkollektoren. Die Schiffe der Eco-Serie fahren unter finnischer Flagge.

Die neuen Hybridschiffe werden den Kunden viele Vorteile bieten, wie z. B. schnelles und effizientes Be- und Entladen, und sie können jede Art von Ladung befördern, ob hoch oder schwer, lang oder breit. Ein hebbares Deck ermöglicht es, bis zu 7 Meter hohe Einheiten zu laden.

Verbindung zwischen dem irischen Rosslare und Zeebrügge

Im Juli wird Finnlines eine neue, zweimal wöchentlich stattfindende Verbindung von Rosslare, Irland, nach Zeebrügge, Belgien, einrichten. Die Nachfrage nach Frachtdiensten von Irland nach Kontinentaleuropa ist nach dem Brexit gestiegen, und die neue Route wird eine wichtige Verbindung für die irische Industrie darstellen. Mit dem Umschlag in Zeebrugge ist die Verbindung nach Irland für Fracht aus Finnland, Estland, Deutschland und Spanien verfügbar.

„Finnlines baut seine Dienstleistungen weiter aus, indem es die Frachtkapazitäten erhöht und den Kunden ein umfangreicheres Netzwerk anbietet. Wir bieten kosteneffiziente und hochfrequente Liniendienste mit den geringsten CO2-Emissionen pro transportierter Frachteinheit“, sagt Tom Pippingsköld, Präsident und CEO von Finnlines.

Finnlines ist auf Frachttransporte spezialisiert. Das umfangreiche Liniennetz bietet der finnischen Exportindustrie einen regelmäßigen und zuverlässigen Weg zum europäischen Markt und sichert gleichzeitig die Einfuhr von Gütern, die für die Versorgungssicherheit wichtig sind. Mit der Einführung neuer, besonders umweltfreundlicher RoRo-Schiffe festigt Finnlines ihre Position als wichtigster Anbieter von Seeverkehrsdienstleistungen zwischen Finnland und Kontinentaleuropa.

 

Quelle: PM/Finnlines


1 Kommentar

Wolfgang Berg · 11. April 2024 um 22:14

Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert