Nach der Anreise via Elbe-Lübeck-Kanal und einem Zwischenstopp im Lübecker Wallhafen, sollte es für das niederländische Binnenbaggerschiff IBIS VI (46m) heute nach See gehen. Gegen 16:00 Uhr stoppte das Schiff kurz hinter der Priwallfähre auf, um dann aber die Fahrt fortzusetzen:

Eine halbe Stunde war es wieder vor Ort, diesmal in Rückwärtsfahrt und begleitet von der Wasserschutzpolizei in Travemünde.

Die IBIS VI wurde zum Festmachen an den Ostpreußenkai verbracht….

Der angeforderte Schlepper FLEMHUDE kam mit höchstmöglicher Geschwindigkeit von Arnis an der Schlei nach Travemünde. Gegen 02:00 Uhr in der Nacht ging es dann mit der IBIS VI als Gespann endgültig auf See, nach Świnoujście in Polen (Swinemünde).

19:10 Uhr….die LISA von LÜBECK (36m) ausgehend Travemünde. Nach einer Schleife vor der Nordermole ging es dann an den Ostpreußenkai:

20:10 Uhr….MS NJORD (142m) ausgehend vom CTL nach Szczecin in Polen (Stettin):

20:30 Uhr….MS BALTIC MERCHANT (83m) eingehend mit schwedischer Zellulose aus Karlsborg für den Lehmannkai 2:


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert