Die Vereinigung Lübecker Schiffsmakler und Schiffsagenten e.V. (VLSS) hat eine neue Zusammensetzung im Vorstand.

Auf ihrer turnusgemäßen Jahreshauptversammlung wählten die Delegierten am Donnerstag, 24.09.2020, Philipp Geißler (Containerships CSG GmbH) erneut zum Vorsitzenden. Gleichzeitig wurde Michael Schaefer (J. Johannsen & Sohn) als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt. Neu in den Vorstand wurde Frau Katrin Verner (Stena Line) berufen. Mikko Juelich (Containerships) und Tobard-Jan Klemke (Scandlines) bilden die weiteren Vorstandmitglieder. Während Mikko Juelich ebenfalls für eine Amtsperiode wiedergewählt wurde, bleibt Tobard-Jan Klemke nur noch ein weiteres Jahr im Amt. Geschäftsführerin der Vereinigung ist weiterhin Frau Gabriela Clench-Andersen.

(v.l.n.r.: Mikko Juelich(Mitglied des Vorstandes), Philipp Geißler(Vorsitzender), Michael Schaefer(Stellv. Vorsitzender), Gabriela Chlench-Andersen(Geschäftsführerin), Tobard Jan Klemke(Mitglied des Vorstandes)Foto: Bernd Pagel)

(Neu im VLSS-Vorstand: Katrin Verner (Stena Line), Foto DVZ)

 

Die Vereinigung Lübecker Schiffsmakler und Schiffsagenten wurde 1918 gegründet. Ursprünglich gegründet als Interessenverband der Lübecker Schiffsmakler und Schiffsagenten, zählen heute neben diesen auch Reederein und Linienoperator zu den Mitgliedern. Das Einzugsgebiet der Vereinigung umfasst den Lübecker Hafen sowie Neustadt in Holstein, Heiligenhafen und Puttgarden.