MS FRIEDRICH RUSS (153m) hat am Seelandkai Fracht aus St. Petersburg gelöscht. Eine Fahrt dorthin sollte sie im Rahmen der Charter für Transfennica eigentlich noch machen, aber die Reederei Transfennica beschloss Russland nicht mehr anzulaufen. Daher ging es für die FRIEDRICH RUSS um 15:00 hinaus auf Reede vor Travemünde, for order:

Am Seelandkai wurde Proviant geladen. Hier schwebt eine Palette mit Obst und Gemüse vom Wetterdeck hoch, vor die Tür der Kombüse….

15:20 Uhr….Binnenschiff TAURUS (80m) abgehend vom Lehmannkai 3. Mit 867 to Schredderschrott geht es zum Elbe-Lübeck-Kanal:

Finnlines fährt aktuell noch nach Russland. Hier MS FINNSEA (218m) am Lehmannkai 2 bei der Abfertigung für St. Petersburg:

Gleichzeitig unterstützt Finnlines ukrainische Bürger.

Am 3. März erklärte Finnlines dazu:

„Wir von Finnlines sind besorgt über die Situation in der Ukraine. Unter diesen Umständen gewähren wir als Unternehmen den Ukrainern, die ihr Heimatland aufgrund des andauernden Krieges verlassen, eine kostenlose Beförderung auf unseren Passagier- und Frachtschiffen. Finnlines respektiert und befolgt alle relevanten Regeln und Gesetze, einschließlich aller Sanktionen. Wir werden die Entwicklungen weiterhin verfolgen und bei Bedarf zusätzliche Maßnahmen ergreifen.“

 

 

16:20 Uhr…..MS FRAKT FJORD (90m) hat beim Lagerhaus Lübeck Dünger geladen und ist auf dem Weg nach Glomfjord/Norwegen:

17:00 Uhr….MS CALAMAR (88m) hat am Lehmannkai 2 schwedische Zellulose aus Karlsborg gelöscht und segelt in Ballast nach Kaskinen/Finnland:


1 Kommentar

Wolfgang Berg · 7. Mai 2024 um 10:22

Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert